Mauerziegel mit guter Festigkeit und ansprechender Oberfläche werden von uns zur Verlegung als Ziegelfußböden aufbereitet und verkauft. Wo es an Aufbauhöhe fehlt, und um die Verlegung auf (Heiz-)Estrischen zu ermöglichen, können die Ziegel von uns mit einer Ziegelsäge auf eine einheitliche Höhe von etwa 1,5 cm zu Ziegelfliesen geschnitten werden, was die Verlegung stark erleichtert. 

Bitte klicken Sie jeweils auf die Bilder, um diese zu vergrößern.

 

In unserem Angebot wird zwischen den Aussenseiten des Ziegels und den Schnittseiten unterschieden. Mit der Aussenseite ist die originale Oberfläche des Ziegels gemeint. Ihr Fussboden kann so aussehen wie ein alter Ziegelfussboden eben auch aussieht.

Die Schnittseiten bieten die Optik des aufgesägten Ziegels. Dort befinden sich oft wunderschöne Farbspiele und Marmorierungen, die man dem Ziegel von aussen garnicht ansehen kann. zudem ist die Oberfläche der Schnittseiten glatter und pflegeleichter als die Aussenseite des Ziegels.

 


Links ein Beispiel einer Küche, in der aufgesägte Ziegel mit der Schnittseite nach oben verlagt wurden.



Hier nun ein Beispiel eines Wohnzimmers, in dem Ziegel mit der originalen Oberfläche und somit der Aussenseite nach oben verlegt wurden.


Seit 2002 beschäftigen wir uns mit der Herstellung von Ziegelfliesen. Im folgenden sind einige Bilder zu sehen, die uns begeisterte Kunden geschickt haben.

Bitte bedenken Sie, dass eine sehr schöne Ziegelfliesenpartie schnell verkauft sein kann, und oft nicht in der gleichen Art und Weise wieder zu bekommen ist. Die vorrätige Ware ist im Angebot aufgeführt, hier sind Ziegelfliesen dargestellt, die es mal im Angebot gab. Die angegebenen Preise verstehen sich zzgl 19 % Umsatzsteuer.

Projekt:Siegum




Ziegelfliesen "Dänemark" 10x 10 cm

 

Hier setzen die Ziegelfliesen einen Kontrapunkt zu einem knackmodernen Neubau mit überwiegend weißen Wänden.



Bei diesem Beispiel wurde ein komplettes Ferienhaus mit diesen Ziegelfliesen ausgelegt. Das Farbspiel: Unschlagbar!